Daniela Pierre Albrecht
Daniela,
deutsch-französische Bloggerin mit Herz

Hi, ich bin Daniela alias Danyzen!

Kein langes Blabla: ich bin eine deutsche, spät aber glücklich verheiratete Frau und Mama in den besten Jahren, die seit 1996 in Frankreich lebt und dort ihr zweites zu Hause gefunden hat. Mein Herz schlägt eindeutig deutsch-französisch 🙂

Nach 20 Jahren in einem tollen aber anstrengenden 8/5-Job in der Région Grand Est bin ich im Februar 2020 aus dem ‚Hamsterrad‘ ausgestiegen. Seit dem arbeite ich als Freelancerin in allem, was ich gerne tue und gut kann (Layout, Marketing und kleine Übersetzungen) im Homeoffice in unserer neuen Wahlheimat, dem Département Ariège.

Kurz: nach dem flügge werden meiner beiden Kinder gestalte ich mir ein zweites, selbstbestimmtes Leben!

Dieser Blog ist ein Experiment. Ich habe ihn für Dich und mich geschaffen, damit wir uns gegenseitig begleiten auf diesem Weg, den so viele nur träumen… Er erzählt von alledem, was mich und hoffentlich Dich bewegt.

Inspirieren wir uns gegenseitig, einen Schritt nach dem anderen auf dem Weg unserer Herzen zu gehen.

Denn für mich ist das der Königsweg! Was ist Deiner?

Ich freue mich auf Deine Nachricht! Verwende dazu einfach dieses Formular. Ich versuche Dir rasch zu antworten.

    Dir hat mein Artikel gefallen? Auf Deinen Lieblingsmedien weiterflüstern :)
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •