Dankbarkeits-Challenge Persönlichkeitsentwicklung

Tag 13 | Meine Freundschaften

Guten Tag, liebe.r Leser.in!

Heute geht es um unsere Freundschaften.
Wir sind uns alle einig, dass Freunde in unserem Leben sehr wichtig sind. Ich kann mir mein Leben nicht ohne Freundschaften vorstellen, Du sicherlich auch nicht. Ich möchte all jenen, mit denen ich bis heute Freundschaft geschlossen habe, dankbar sein!

Freunde sind da, wenn Du sie brauchst oder wenn Du einfach mal Lust zum Quatschen hast. Du kannst sie zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen und Dein Problem oder Deine Gedanken mit ihnen besprechen. Aber auch mal, um so richtig rumzublödeln oder was total verrücktes zu machen. Echte Freunde sind Dir nicht böse, wenn Du Dich mal eine Weile nicht meldest. Sie kommen Dich besuchen, wenn es Dir schlecht geht und helfen Dir aus der Patsche, wenn z.B. Dein Auto stehen bleibt oder Dein Babysitter Dich im Stich lässt. Ich habe zwei bis drei solcher guten Freunde.

Ein gutes Indiz für einen besten Freund ist für mich: für meine besten Freunde würde ich genau das gleiche auch tun!

Zur Zeit leide ich ein bisschen darunter, dass ich meine ‘alten’ Freunde aufgrund unseres Umzugs weit weg von meinen bisherigen Lebensmittelpunkten erst mal nicht mehr sehen werde. Liebe Freunde, ihr seid alle herzlich eingeladen, uns hier im Ariège bei einem Urlaub zu besuchen! 🤩
Aber es bleibt ja noch das Telefon oder mal ein Video-Call! Fragt mich nach meiner Zoom-ID, dann können wir einen Call-Termin vereinbaren.
Die heutige Technologie bietet da soviele Möglichkeiten, für die ich in einem eigenen Artikel dankbar bin.

Und da ich ein kommunikativer Mensch bin und es liebe, neue Menschen kennen zu lernen, werde ich in den nächsten Jahren hier in Südfrankreich sicherlich ein paar neue Freunde finden.

Welche Freunde fallen Dir ein, denen Du dankbar sein möchtest?

Und dann gibt es noch DEN besten Freund oder DIE beste Freundin…

Bei mir ist es so, dass das mein Bruder ist! Ich habe anlässlich dieses Artikels drüber nachgedacht, wer heute mein bester Freund ist… und er kam mir sofort in den Sinn! Er ist einfach die Person, zu der ich absolutes Vertrauen habe, die mich in- und auswändig kennt und spürt, wenn es mir schlecht oder auch besonders gut geht. Manchmal hatten wir schon telepathische Erlebnisse mit meinem Bruder 😀 Leider wohnt mein Bruder 1000 km entfernt, sodass wir uns nur selten sehen. Wir nehmen uns öfter mal vor, uns regelmässig anzurufen, aber dann kommt der Alltag wieder dazwischen, die Arbeit, der Haushalt, er ist frisch gebackener Papa und hat noch mehr um die Ohren und einen ganz anderen Tagesablauf als ich. Aber wenn wir uns dann anrufen, quatschen wir teilweise zwei bis drei Stunden lang über buchstäblich Gott und die Welt 🥰

Ein bester Freund tritt Dir auch mal in den Hintern, wenn es nötig ist. Er kann Dich motivieren, über Deine Schatten zu springenn neue Wege zu gehen. Er kann Dir Hinweise geben, was an Deinem Verhalten Du verändern darfst, um eine Situation zu meistern oder mit einer Person, mit der Du im Konflikt stehst, Frieden zu schliessen. Denn Du selbst bist manchmal blind dafür.

Wer kommt Dir in den Sinn, wenn Du Deine.n beste.n Freund.in benennen solltest? Ruf ihn oder sie gleich an und sag ihm/ihr, wie dankbar Du bist, dass es ihn/sie in Deinem Leben gibt!

Danke, lieber Bruder, für Dein Sein in meinem Leben und Deine Freundschaft, Dein Vertrauen und Deine Offentheit, Dein Zuhören und Dein Verständnis, Deinen Humor und Deine Unkompliziertheit! Es gibt noch soviel mehr zu sagen, aber das sage ich Dir, wenn ich Dich am Wochenende anrufe! Versprochen!

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.

Aristoteles

Ich danke Dir, dass Du bis hierhin weiter gelesen hast und sage Dir bis morgen für meinen Dankbarkeits-Post zum Thema Meine Träume.

Für was meine französische Blogger-Kollegin und Challenge-Partnerin Marie-Anne zum heutigen Thema dankbar ist, kannst Du hier auf ihrem französischen Blog lesen: www.evolutionpersonnelle.fr/

Geteilte Freude ist doppelte Freude.
« Une joie partagée est une joie décuplée. »

Unbekannt | Inconnu
Dir hat mein Artikel gefallen? Auf Deinen Lieblingsmedien weiterflüstern :)
  • 2
    Shares
  •  
    2
    Shares
  • 2
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Hier kannst Du mir einen Kommentar hinterlassen :-) Dankeschön!